FÜR ALLE, DIE ETWAS BEWEGEN
UND VERÄNDERN WOLLEN

Wir gehen davon aus, dass ein gesellschaftlicher Wandel nur dann geschehen kann, wenn individuelle Veränderung stattfindet. Deshalb möchten wir Dich dabei unterstützen, Dein Potenzial zu entfalten und gleichzeitig einen nächsten Schritt im Angehen von gesellschaftlichen Herausforderungen zu gehen.Ob in individuellen Coachinggesprächen, Gruppen- Werkstätten, Lernreisen, Seminaren oder Konferenzen - Gemeinsam finden wir ein passendes Format in dem Gesellschaftsgestaltung erkannt, erlebt und gelebt wird.

GESELLSCHAFT GESTALTEN ALS TEAM, UNTERNEHMEN,  ORGANISATION ODER VEREIN

Für Deine individuelle Veranstaltung, wie zum Beispiel einen Kongress, ein Seminar oder eine Konferenz überlegen wir uns gerne mit Dir gemeinsam, wie diese aussehen könnte und unterstützen Dich von der Planung bis hin zum inhaltlichen Aufbau und Moderation.

FÜR DEINE VERSTANSTALTUNG MIT TRANSFORMATIONSANSPRUCH BIETEN WIR...

● Themenfindung
● Konzeptentwicklung und strukturellen Aufbau
● Moderation, Workshopleitung
● theoretischen und praktischen Input (z.B. durch Vorträge,  Methoden,…)
● Graphic Recording (Prozess, Inhalte und Ergebnisse werden in Form von Text, Bild und Zeichnungen sichtbar gemacht)
● Teamcoaching für Euch als Organisator*innen
● Reflexionswerkstätten, die nach der Veranstaltung stattfinden können

GESELLSCHAFT GESTALTEN
DURCH DICH

IN UNSEREN WERKSTÄTTEN FÜR GESELLSCHAFTSGESTALTER*INNEN...

● lernst Du Dein Potenzial kennen und es zu entfalten
● entwickelst Du Interesse für gesellschaftliche Themen
● wirst Du an die Hand genommen, um mit deiner eigenen Kraft Veränderung in die Welt zu bringen
● fördern wir Deinen Glauben und Deinen Mut etwas bewegen zu können
● möchten wir uns in Gruppen und Teams begegnen um gemeinschaftlich andere Systeme hervorbringen, die unserer Gesellschaft Gutes tun
● schaffen wir persönliche Sicherheit, um einen Schritt ins Ungewisse wagen zu können

DIE
TRANSFORMATIONS
REISE

Auf der Transformations-Reise wollen wir Dich auf dem Weg in Deine Gestaltungskraft begleiten. Wir treffen uns mehrmals über den Zeitraum von 3 Monaten. Hier verbinden wir Selbsterkundungswerkezuge, um Deine persönliche Rolle zu finden mit Handprint Methoden, um die nötige systemische Wirksamkeit zu entfalten.

KLICKE HIER FÜR DEN
WEITEREN REISEPLAN

DER KO-
KREATIONS-
PROZESS


In Werkstätten wollen wir erkunden, was denn eigentlich die Herausforderungen sind, die Deine Gesellschaft hat. In tiefen Prozessen wollen wir praktisch erfahren, was es bedeutet zur Gesellschaftsgetalter*in zu werden und wie Ko-Kreation gelebt werden kann.

ERFAHRE HIER MEHR
ÜBER DEN PROZESS

PORT
FOLIO

ARBEIT MIT GESELLSCHAFTSGESTALTER*INNEN

Zukunftswerkstatt Stockmar GmbH: Wir finden Antworten, wenn wir die richtigen Fragen stellen.
Hamburg, August 2020

Welche Fragen wollen wir uns für die Organisation der Zukunft stellen? Und wie gelangt eine Transformation dorthin? Welche Themen sind dabei wichtig? In dieser eintägigen Zukunftskonferenz haben wir gemeinsam mit Unternehmer*innen, Studierenden und Menschen aus unterschiedlichen Lebens- und Arbeitsbereichen Fragen gestellt, die sich von der Gegenwart lösen und Freiheit für neues Denken ermöglichen. Hierbei wurden verschiedene Sinne angesprochen, die uns halfen, die Perspektive der Zukunft einzunehmen, alte Muster zu durchbrechen und neue Antworten gefunden.

Public Climate School: Integrale Transformation
Bonn, Mai 2022

Wie sieht Deine Transformation in Zeiten der Klimakrise aus? Im Rahmen der Public Climate School durften wir ein interaktives Seminar zu integralen Perspektiven auf Nachhaltigkeit an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft leiten. Mit Studierenden haben wir uns dem Thema der eigenen Transformation gewidmet und beleuchtet, warum diese mit nachhaltigerem Handeln in Verbindung steht.

Workshop: Durchwachsen, Gewachsen, Erwachsen
Bonn, Oktober 2022

In Zeiten des Wandels ist es schwer, unser Bedürfnis nach Beziehung zu uns selbst, anderen und der Welt zu erfüllen. Wie können wir es schaffen, uns nicht unter dem Stress und der Unsicherheit verloren zu fühlen? Gemeinsam mit dem Verein Petit Papillon zur Förderung von Kunst und Kultur haben wir uns in einem Ferienprogramm für junge Erwachsene diesen Fragen gewidmet. Mittels kreativer Methoden haben wir aktiviert, Anstoß gegeben und so ein Gefühl von Selbstwirksamkeit kreiert, mit dem die Schüler*innen ihre Zukunft neu gestalten können.

Workshop: Sommer, Sonne, Weltverbesserung
Köln, März 2022

Wer bist Du und was willst Du in der Welt bewirken? Was steht für Dich hinter dem Wort Weltverbesserung? Mit welchen Fragen beschäftigst Du Dich aktuell? In diesem freien Workshop sind wir mit 25 Teilnehmenden aus unterschiedlichen Lebensbereichen den Fragen nach dem eigenen Wirken nachgegangen. Mit kreativen Methoden haben wir uns über einen Tag hinweg auf Erkundungsreise begeben und kritische Perspektiven auf Weltverbesserung und den Zusammenhang mit persönlichen Fragen erforscht.

Zurück zur Hauptseite

Hast du Interesse?

Gibt es noch Fragen? Wir sind offen für neue Ideen und widmen uns mit großer Leidenschaft deinen individuellen Wünschen.

Schreib uns hier eine Nachricht oder Vereinbare direkt ein Kennelerngespräch mit uns

Dieses Programm wird noch von uns ausgearbeitet. Schau doch mal bei Linkedin vorbei und bleib auf dem Laufenden.