PORT
FOLIO

AriseHealth logoOE logo2020INC logoThe Paak logoEphicient logoToogether logoToogether logoToogether logo

Workshop: Sommer, Sonne, Weltverbesserung
Köln, März 2022

Wer bist Du und was willst Du in der Welt bewirken? Was steht für Dich hinter dem Wort Weltverbesserung? Mit welchen Fragen beschäftigst Du Dich aktuell? In diesem  Workshop sind wir mit 25 Teilnehmenden aus unterschiedlichen Lebensbereichen den Fragen nach dem eigenen Wirken nachgegangen. Mit kreativen Methoden haben wir uns auf Erkundungsreise begeben und kritische Perspektiven auf Weltverbesserung und den Zusammenhang mit persönlichen Fragen erforscht.

Public Climate School: Integrale Transformation
Bonn, Mai 2022

Wie sieht Deine Transformation in Zeiten der Klimakrise aus? Im Rahmen der Public Climate School durften wir ein interaktives Seminar zu integralen Perspektiven auf Nachhaltigkeit an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft leiten. Mit Studierenden haben wir uns dem Thema der eigenen Transformation gewidmet und beleuchtet, warum diese mit nachhaltigerem Handeln in Verbindung steht.

Desktop and Mobile illustration

Coaching und Workshop:
Gründerpreis Experience für den Deutschen Gründerpreis
Berlin, September 2022

In einer 4- tägige Experience lernen die Gewinnerteams des Deutschen Schüler:innen Gründerpreises ihre fiktiven Geschäftsideen zu vertiefen. Hannah hat in diesen 4 Tagen die Schüler*innen als Mentorin und Coach begleitet und einen Workshop zum Thema „persönlicher Sinn/Purpose“ angeleitet.

Langzeitprojekt:
Unternehmensberatung und Teamentwicklung Hofdealer
Köln, 2022

Über ein Jahr lang war Martin Teil von den Hofdealern, einem Marktplatz für regionale Bio- Lebensmittel. Dabei übernahm er bereits die Rolle des internen Beraters, in dem er Herausforderungen analysierte, Coaching-Gespräche führte und Organisationsentwicklungsprogramme aufsetzte und moderierte. Diese Kooperation wurde fortgeführt und mündet nun in Workshops und personalisierten Lernreisen, in denen das Team der Hofdealer weiter bei ihrer Tätigkeit unterstützt wird.

Workshop: Durchwachsen, Gewachsen, Erwachsen
Bonn, Oktober 2022

In Zeiten des Wandels ist es schwer, unser Bedürfnis nach Beziehung zu uns selbst, anderen und der Welt zu erfüllen. Wie können wir es schaffen, uns nicht unter dem Stress und der Unsicherheit verloren zu fühlen? Gemeinsam mit dem Verein Petit Papillon e.V. zur Förderung von Kunst und Kultur haben wir uns in einem Ferienprogramm für junge Erwachsene diesen Fragen gewidmet. Mittels kreativer Methoden haben wir aktiviert, Anstoß gegeben und so ein Gefühl von Selbstwirksamkeit kreiert, mit dem die Schüler*innen ihre Zukunft neu gestalten können.

Zukunftswerkstatt Stockmar GmbH: Wir finden Antworten, wenn wir die richtigen Fragen stellen.
Hamburg, August 2020

Welche Fragen wollen wir uns für die Organisation der Zukunft stellen? Und wie gelangt eine Transformation dorthin? Welche Themen sind dabei wichtig? In dieser eintägigen Zukunftskonferenz haben wir gemeinsam mit Unternehmer*innen, Studierenden und Menschen aus unterschiedlichen Lebens- und Arbeitsbereichen Fragen gestellt, die sich von der Gegenwart lösen und Freiheit für neues Denken ermöglichen. Hierbei wurden verschiedene Sinne angesprochen, die uns halfen, die Perspektive der Zukunft einzunehmen, alte Muster zu durchbrechen und neue Antworten zu finden.

Langzeitprojekt: Team- und Kommunikationsentwicklung Stockmar GmbH

In diesem Langzeitprojekt unterstützen wir die Geschäftsführung sowie das Kommunikationsteam der Organisation und helfen ihnen im Umgang mit ihren Herausforderungen. Dabei variierten die Themen von Nachhaltigkeit, über Führung bis hin zur allgemeinen Kommunikation im Unternehmen. Über ein halbes Jahr hinweg werden diese Themen in mehreren Einheiten remote behandelt.  Wichtig dabei ist stets, die Selbstständigkeit der Teams zu fördern und diese bei der Ausbildung eigener Visionen und Routinen zu unterstützen.

Desktop and Mobile illustration

Betriebskulturtag Stockmar GmbH
Hamburg, Oktober 2021

Wie ist die Kultur in unserem Unternehmen und wie soll diese in Zukunft sein? An diesem Tag haben wir die Möglichkeit für alle Mitarbeitenden und die Geschäftsführung geschaffen, die Betriebskultur im Unternehmen wahrzunehmen und in Austausch darüber zu kommen. Wir haben uns auf einen “Betriebsausflug” im eigenen Unternehmen begeben und in unterschiedlichen Räumen Werkstatt- Stationen aufgebaut. In Teams wurden sich Themen wie Kommunikation, Hierarchien, persönlichen Bedürfnissen und Kultur gewidmet. Die Reise durch das eigene Unternehmen eröffnete neue Räume für Austausch und Reflexion. Dies war die Grundlage dafür, Lösungsansätze für mögliche interne Transformationen zu schaffen.

Neuguss: 50 Jahre
Hannover, Oktober 2022

Welche Fragen können wir uns für die Zukunft der Wirtschaft stellen? Kann uns persönliche Transformation dabei unterstützen? Und welche Rolle spielt Beziehung? Wir durften anlässlich des 50- jährigen Bestehens der Neuguss zu einer Zukunftswerkstatt Hannover einladen und den Tag konzipieren und moderieren. Gemeinsam haben wir Fragen gesucht, die sich an der Zukunft orientieren und nötige Transformationen einleiten. Kreative Methoden haben uns bei der Suche unterstützt. 

Alanus Hochschule: Wie sieht Deine Transformation aus?
Bonn/Alfter, November 2022

In einem 3- tägigen Seminar haben wir mit Studierenden aus verschiedenen Studiengängen einen Blick auf Transformation geworfen und erkundet, was das eigentlich mit einem Selbst zu tun hat. Durch Integrale und künstlerische Perspektiven sind wir der nachhaltigen Gesellschaftsgestaltung einen Schritt näher gekommen. Was hier an sprudelnden Ideen und Menschen zusammenkam war wirklich beachtlich!

KONTAKT

Hast Du Interesse? Gibt es noch Fragen?
Wir sind offen für neue Ideen und widmen uns mit großer Leidenschaft Deinen individuellen Wünschen.

SCHREIB UNS HIER
VEREINBARE DIREKT
EIN Kennenlerngespräch MIT UNS