FÜR UNTERNEHMEN
UND FÜHRUNGSKRÄFTE

Viele Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen in unsicheren Zeiten. Zusätzlich kann es innerbetriebliche Konflikte geben, die die nötige Flexibilität und damit den Handlungsspielraum in Krisenzeiten verkleinern. Daher bieten wir für Dein Team gruppenstärkende Trainings an, bei denen Ihr Eure Wahrnehmung schärft und im Austausch gemeinschaftlich Probleme angeht. In Form von Werkstätten und individuellen Coaching-Sessions nähern wir uns auf ganzheitliche Weise den Herausforderungen, die unsere schnelllebige Arbeitswelt jeden Tag bereitstellt. Wir beschäftigen uns in den Workshops mit Euren Softskills und fokussieren uns auf Gruppenwahrnehmung, Feedback und Reflexion. So können wir Eure Teamprozesse unterstützen und zur Weiterentwicklung beitragen. Denn das ist erstens die Basis für das Erkennen der notwendigen “Hardskills” und zweitens die Grundlage, um mit einem entwickelten Gemeinschaftsgefühl die Probleme des Unternehmens anzugehen.

WIR BIETEN...

● Individuelle Coachings (Einzelgespräche, Gruppengespräche)
● Seminare zur Teamentwicklung
● Seminare zu Potenzialentwicklung
● Seminare zu Veränderungs- und Transformationsprozessen

FÜR WEN?

Für Dein gesamtes Unternehmen, Teams oder Führungskräfte. Wir passen unsere Formate an die Bedürfnisse an und schauen, was es braucht, um eure Themen zu bearbeiten. Hierbei geht es um die Softskills wie Kommunikation, Vertrauen, Teamgeist, Gemeinschaftlichkeit und Kooperation. Wir möchten diese Fähigkeiten in Eurerm Unternehmen kennenlernen, entwickeln und fördern und damit eine Grundlage für gutes und erfolgreiches Arbeiten und Zusammenarbeiten schaffen.

PORT
FOLIO

ARBEIT MIT UNTERNEHMEN UND FÜHRUNGSKRÄFTEN

Zukunftswerkstatt Stockmar GmbH: Wir finden Antworten, wenn wir die richtigen Fragen stellen.
Hamburg, August 2020

Welche Fragen wollen wir uns für die Organisation der Zukunft stellen? Und wie gelangt eine Transformation dorthin? Welche Themen sind dabei wichtig? In dieser eintägigen Zukunftskonferenz haben wir gemeinsam mit Unternehmer*innen, Studierenden und Menschen aus unterschiedlichen Lebens- und Arbeitsbereichen Fragen gestellt, die sich von der Gegenwart lösen und Freiheit für neues Denken ermöglichen. Hierbei wurden verschiedene Sinne angesprochen, die uns halfen, die Perspektive der Zukunft einzunehmen, alte Muster zu durchbrechen und neue Antworten gefunden.

Langzeitprojekt:
Unternehmensberatung und Teamentwicklung Hofdealer
Köln, 2022

Über ein Jahr lang war Martin Teil von den Hofdealern, einem Marktplatz für regionale Bio- Lebensmittel. Dabei übernahm er bereits die Rolle des internen Beraters, in dem er Herausforderungen analysierte, Coaching-Gespräche führte und Organisationsentwicklungsprogramme aufsetzte und moderierte. Diese Kooperation wurde fortgeführt und mündet nun in Workshops und personalisierten Lernreisen, in denen das Team der Hofdealer weiter bei ihrer Tätigkeit unterstützt wird.

Betriebskulturtag Stockmar GmbH
Hamburg, Oktober 2021

Wie ist die Kultur in unserem Unternehmen und wie soll diese in Zukunft sein? An diesem Tag haben wir die Möglichkeit für alle Mitarbeitenden und die Geschäftsführung geschaffen, die Betriebskultur im Unternehmen wahrzunehmen und in Austausch darüber zu kommen. Wir haben uns auf einen “Betriebsausflug” im eigenen Unternehmen begeben und in unterschiedlichen Räumen Werkstatt- Stationen aufgebaut. In Teams wurden sich Themen wie Kommunikation, Hierarchien, persönliche Bedürfnisse und Kultur gewidmet. Die Reise durch das eigene Unternehmen eröffnete neue Räume für Austausch und Reflexion. Dies war die Grundlage dafür, Lösungsansätze für mögliche interne Transformationen zu schaffen.

Langzeitprojekt: Team- und Kommunikationsentwicklung Stockmar GmbH

In diesem Langzeitprojekt unterstützen wir die Geschäftsführung sowie das Kommunikationsteam der Organisation und helfen ihnen im Umgang mit ihren Herausforderungen. Dabei variierten die Themen von Nachhaltigkeit, über Führung bis hin zur allgemeinen Kommunikation im Unternehmen. Über ein halbes Jahr hinweg werden diese Themen in mehreren Einheiten remote behandelt.  Wichtig dabei ist stets, die Selbstständigkeit der Teams zu fördern und diese bei der Ausbildung eigener Visionen und Routinen zu unterstützen.

Zurück zur Hauptseite

Hast du Interesse?

Gibt es noch Fragen? Wir sind offen für neue Ideen und widmen uns mit großer Leidenschaft deinen individuellen Wünschen.

Schreib uns hier eine Nachricht oder Vereinbare direkt ein Kennelerngespräch mit uns.

Erfahre hier mehr über unsere anderen bisherigen Projekte.